Wettkampf Warendorf 2024

Am vergangenen Samstag nahmen wir von der Kempoabteilung der TuSG am Unterstufen-Wettkampf in Warendorf teil und konnte dabei tolle Erfolge verbuchen. Die Abfahrt erfolgte pünktlich um 08:00 Uhr und nach einer Stunde Fahrtzeit kamen wir in Warendorf an. Nach einem zackigen warm-up ging es um 10 Uhr mit viel Nervosität und Vorfreude los.
Der Wettkampf bot spannende Runden in den verschiedenen Disziplinen. Unsere Teilnehmer zeigten großes Engagement und konnten einige Siege sowohl im Bereich Kihon-Kumte, Kata sowie Mannschaftskata erringen. Besonders erfreulich war, dass auch einige unserer jüngeren Mitglieder erfolgreich abschnitten. Auch die, die leider diess mal keinen Pokal erreichten, haben viele wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Neben dem sportlichen Erfolg hatten wir auch jede Menge Spaß und konnten uns mit anderen Vereinen austauschen. Es war eine tolle Gelegenheit, unsere Kampfkunst zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Insgesamt war der Wettkampf ein gelungener Tag für unseren Verein. Denn durch die gemeinsame Leistung von uns allen, ist uns das Kunststück geglückt, den dritten Platz unter allen Mannschaften zu erringen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen in diesem Jahr. Ein großer Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Trainerinnen und die Eltern als wichtige Unterstützung, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

Wir gratulieren:

Kihon Kumite:
1. Platz: Samson-Florel Langhammer, Joel Warkentin
2. Platz: Jonas Litke
3. Platz: Noah Rubart, Emiliia Kladko

Einzel Kata:
1. Platz: Joel Warkentin
2. Platz: Emiliia Kladko
3. Platz: Zhanna Kladko

Mannschaft Kata:
3. Platz: Joel Warkentin, Noah Rubart, Jonas Litke