Wir über uns

Hallo und herzlich Willkommen! Wir sind der Kempo Verein Augustdorf, eine buntgemischte Truppe aus 6 bis 55 jährigen Kämpfern. Bei uns trainieren alle Alters- und Gurtgruppen zusammen. Das heißt, wir schwitzen, leiden und lachen gemeinsam. Kempo ist ein Kampfsport bei dem jeder von jedem lernen kann. Hier zählt nicht der Vergleich der Leistungen, man kämpft mit und gegen sich selbst.

Es ist immer gut sich mit anderen Vereinen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Daher nehmen wir regelmäßig an Wettkämpfen in der Umgebung teil. Gerade den Kindern geben Wettkämpfe zwischendurch auch die richtige Motivation. Das Messen mit Anderen und die Abwechslung zum normalen Training helfen den Spaß an der Sache zu behalten und an den eigenen Fähigkeiten arbeiten zu wollen.
Damit wir das gezielt tun und auch mal „über den Tellerrand blicken“, nehmen wir an Lehrgängen und Seminaren der umliegenden Vereine sehr gerne teil. Dort erhält man interessante Ausblicke auch in andere Kampfsportarten.

Nicht ganz ohne Stolz können wir von uns sagen, dass wir uns rege im Augustdorfer Dorfleben engagieren. So unterstützen wir beispielsweise die Herbstkirmes, bei der die Älteren von uns auch am jährlichen Holzschuhtanz teilnehmen. Ebenfalls jährlich vertreten sind wir auf dem Weihnachtsmarkt mit einer Crêpes und Punsch Bude.

Wir sind eine Abteilung der TuSG Augustdorf. Unter anderem kannst du deshalb in allen Abteilungen mit nur einer Mitgliedschaft trainieren. Hier kommst du zu unserem Hauptverein.

Wettkampf Warendorf