Christmas Cup Rinteln 25.11.2023

Dieses Jahr wurden wir zum Christmas Cup nach Rinteln eingeladen. Wir trafen uns um 9 Uhr und fuhren eine gute Stunde bis nach Krankenhagen. Dort fanden wir eine kleine gemütliche Halle vor. In der Mitte war eine Kampffläche und dahinter die hart umkämpften Pokale aufgebaut.

Nach dem Angrüßen wurde ein großes Gruppenfoto gemacht und die kleinsten KämpferInnen durften beginnen. Da es nur eine eine Kampffläche in der Mitte gab, galt allen SportlerInnen die volle Aufmerksamkeit. So eine Ruhe und Stille gibt es selten auf Wettkämpfen. Und so gab es erst die Kategorie Kihon Kumite und danach Kata. Alle bis 12 Jahre durften einmal auf die Fläche und wurden jedes mal vom Publikum bejubelt. Danach gab es eine kleine Siegerehrung, damit die Jüngsten ggf. schon einmal nach Hause fahren durften. Mit noch mehr Ruhe und Platz in der Halle ging es dann für alle ab 12 Jahren los. Nach Kihon Kumite und Kata wurden noch einmal alle erstplatzierten zusammengerufen. Diese kämpften um den Grand Champion in der jeweiligen Kategorie. Auch Augustdorf durfte hier einige VertreterInnen in den „Ring“ schicken. Anschließend fand die Siegerehrung statt. Aufgrund der überragenden Leistung aller einzelnen, haben wir den Mannschaftswanderpokal gewonnen. Eure Trainerinnen sind wahnsinnig stolz auf euch!

Der Christmas Cup war für uns ein toller Wettkampf: klein, familiär und vor allem motivierend. Durch die kleinen Gruppen konnten alle Erfolge feiern und die Teamleistung stand im Mittelpunkt. Natürlich gab es für alle noch einen riesigen Schoko-Weihnachtsmann, der die Freude noch einmal abrunden konnte.

Wir gratulieren zu folgenden Erfolgen:

1. Platz Kata: Joel Warkentin, Finja Wistinghausen, Zoe Seehusen, Emiliia Kladko, Samson-Florel Langhammer
2. Platz Kata: Noah Rubart, Emily Soyer, Zhanna Kladko
3. Platz Kata: Jonas Litke
1. Platz Kihon Kumite: Joel Warkentin, Finja Wistinghausen, Zoe Seehusen, Jonas Litke, Emiliia Kladko, Zhanna Kladko
2. Platz Kihon Kumite: Noah Rubart, Samson-Florel Langhammer
3. Platz Kihon Kumite: Emily Soyer, Ella-Marjorie Langhammer

» hier geht es weiter zu der Bildergalerie