Gurtprüfung

Kurz vor Weihnachten entschied sich das Trainerduo Anuschka Lehmann und Heiko Kapelle noch eine Prüfung vor den Winterferien zu legen. Morgens um 10 Uhr trudelten die ersten aufgeregten Prüflinge zur „Festhalle“. Man merkte sofort dies wird kein normaler Trainingssamstag. Die Prüflinge sind angespannt, manche laufen sich warm, andere gehen noch einmal das Prüfungsprogramm, und wieder andere warten nervös.

Dann betritt Florian Kleemeier, ein DAN Träger, welcher extra als Prüfer aus dem Kalletal angereist kam, die Halle. Relativ schnell beginnt die Prüfung mit einer Begrüßung durch Trainerin und Abteilungsleiterin Anuschka Lehmann. Nacheinander und abweschelnd werden die Prüflinge nach vorne gebeten. Die Erstprüflinge in Gruppen, die alten Hasen alleine. Es wurden Grundlagen aus dem Training abverlangt, sowie auch Kombinationen, welche eine kognitive Leistung erforderten. Je nach Gurtfarbe wurde das Prüfungsprogramm gesteigert. Die Kondition wurde vor allem bei dem Blaugurtanwärter und der Braungurtanwärterin geprüft, welche zusätzlich mit einer Waffenform überzeugen mussten. Dann ist die Prüfung vorbei. Die drei Prüfer verlassen die Halle, von den Prüflingen fällt alle Last von den Schultern: „Jetzt kann man ja eh nichts mehr ändern“ Mit diesem Gedanken spielten sie einige Spielchen. Dann kommen die Prüfer mit den Ergebnissen zurück. Wieder steigt die Anspannung, denn zwei Prüflinge mussten wiederholt etwas zeigen. Doch dann ist es geschafft und die Prüfer sind überzeugt. Alle bestehen die Prüfung und sind glücklich, die Urkunde und den neuen Gürtel und den ein oder anderen Tipp der Prüfer zu erhalten. Das Training hat sich gelohnt.

Wir gratulieren:
Melissa, Amanda und Leonie Deutsch zur bestandenen Weißgurtprüfung (für sie war es unter anderem die erste Prüfungssituation)
Jonas Gross zur bestandenen Weißgelbgurtprüfung
Lavinia Esser und Dennis Marx zur bestandenen Grüngurtprüfung
Timo Hagedorn zur bestandenen Blaugurtprüfung
Denise Kapelle zur bestandenen Braungurtprüfung