Ausflug: Fußballgolfen

Am vergangenen Wochenende ging es zu unserem jährlichen Ausflug. Zur großen Überraschung und Freude Aller, fuhren wir zum Soccergolf nach Detmold. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune versprach dieser Tag voller Spaß und sportlicher Herausforderungen zu werden.

Neben dem Segelflugplatz angekommen, wurden wir herzlich von den Betreibern empfangen und erhielten eine kurze Einweisung in die Regeln des Spiels.

In vier kleine Gruppen von 4-5 Leuten aufgeteilt, begann der Wettkampf auf dem Soccergolfplatz. Groß und Klein konnten nun ihr Geschick mit dem Ball und häufig auch ihre Selbstironie unter Beweis stellen. Jeder Tritt wurde zumindest mit Präzision und Kraft versucht auszuführen. Hier und da war es dann sogar merklich von Vorteil, dass wir durch unser Training viel mit Tritten zu tun haben.

Während des Spiels hat uns der Platz durch immer neue Streckenführung und Hindernisse vor neue Herausforderungen gestellt. Hindernisse wie enge Passagen, Hügel und Sandbänke erforderten nicht nur Geschicklichkeit, sondern kühne Strategien, die mal mehr oder weniger gelangen. Besonders die Bereiche im hohen Gras können schnell Punkte kosten. Trotz, dass wir alle gegeneinander spielten, war es schön zu sehen, wie die unterschiedlichen Teams zwischen Groß und Klein Teamgeist bewiesen und bei den Schüssen ihrer Teammitglieder mit anfeuerten und Tipps gaben. Wie beim Kempo müssen auch hier alle ihre eigene Leistung erbringen, dennoch leben wir davon, uns gegenseitig zu unterstützen. 

Nach mehreren Stunden voller Spaß und sportlicher Aktivitäten war es Zeit für eine wohlverdiente Pause. Gemeinsam teilten und genossen wir leckere Pizzen und tauschten uns über die Schwierigkeiten und Erfolge bei den verschiedenen Stationen aus. Es war deutlich zu spüren, wie sehr dieser Ausflug unser Team zusammengeschweißt hatte. 

Wir freuen uns daher schon sehr auf unseren nächsten Ausflug und blicken voller Spannung auf unsere nächsten Veranstaltungen als Team.