Wettkampf Steinheim

Am Samstag den 03. März wurde es Zeit, den ersten Wettkampf des Jahres in Steinheim zu besuchen. Trotz der schlimmen Grippewelle, konnten wir mit soliden elf Leuten starten. Dieses Jahr war der Wettkampf in Steinheim ein Unterstufenturnier. Daher konnten die Großen ihre Schützlinge aufmerksam beobachten und diesen natürlich auch beistehen.
In den Disziplinen Kihon Kumite, Kata (Formen) und Waffenformen haben sich unsere Jüngeren von den Kampfrichtern beurteilen lassen und konnten sich gut gegen die anderen Kempoka durchsetzen. Wir waren sehr von den Leistungen erfreut, die gezeigt wurden und wollen diese Energie im weiteren Training nutzen.
Auch außerhalb der Kampffläche kann man viel lernen. So konnten unsere Kempoka auch viel für sich mitnehmen, als sie ihre Mitstreiter beobachteten. Auch und insbesondere in den Disziplinen, wie Selbstverteidigung und Mannschaftskata, an denen wir nicht teilgenommen haben.
Ein besonders schöner und wichtiger Teil der Wettkämpfe ist auch immer der Kontakt mit den anderen Vereinen und besonders die Kleinen haben wenig Scheu neue Freundschaften zu knüpfen. Durch den Austausch lernt man nicht nur viel Neues, sondern stärkt sich auch im Umgang mit seinen Mitmenschen.

Neben den vielen guten Erfahrungen und Leistungen, freuen wir uns besonders über die Pokale, die unsere Sportler für sich gewinnen konnten.
Unsere Glückwünsche an:

Kihon Kumite:
1. Platz: Alexandra
2. Platz: Franziska

Kata:
1. Platz: Joel
2. Platz: Alexandra, Katharina
3. Platz: Emily, Enrico, Franziska

» hier geht es weiter zu der Bildergalerie