Wettkampf in Kalletal 2017

„Klein aber Fein“ lautete das Motto auf dem Wettkampf in Kalletal am vergangenen Wochenende. Nicht nur die Teilnehmerzahl insgesamt war überraschend klein, auch unsere Abteilung war mit vier jungen Hoffnungen überschaubar vertreten. Nichtsdestotrotz war es einer der herausfordernden und schönen Tage, die uns als Kempoka gegönnt sind.

Für Christian war es der erste Wettkampf und so war er zu Beginn auch sichtlich nervös. Emily, unsere Jüngste, inzwischen aber eine erfahrene und mehrmalig erfolgreiche Teilnehmerin, hatte die Ruhe weg und stand Christian so bei.

Insgesamt traten wir Augustdorfer in drei verschiedenen Disziplinen an; den klassischen Partner-Techniken (Kihon Kumite), den einzeln zu laufenden Formen (Kata) und die Waffenformen.

In den meisten Fällen kämpften unsere Kempoka in recht großen Gruppen und daher ist es umso erfreulicher, dass immerhin zwei der vier gleich mehrere Siegerplätze für sich erringen konnten.

So konnte Emily einen ersten Platz in der Kategorie Kata gewinnen und Joel einen dritten Platz bei den Waffenformen und ebenfalls einen ersten Platz bei den Kata.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

» hier geht es weiter zu der Bildergalerie