Weihnachtsmarkt 2022

Ganz in Weiß gehüllt präsentierte sich am vergangenen Wochenende unser Dorf.  Neben dem Geruch von Schnee ging dabei auch ein altbekannter Duft durch die Gemeinde. Orange, Zimt und gebackene Köstlichkeiten. Ganz klar, der Weihnachtsmarkt hatte wieder seine Pforten geöffnet! Natürlich hat auch unser Stand mit Crêpes und Punsch nicht gefehlt. Dabei hatten nicht nur wir Freude, endlich wieder zusammen unsere Köstlichkeiten zu verkaufen. Auch die vielen Besucher des Weihnachtsmarktes machten die Sehnsucht nach dieser liebgewordenen Tradition deutlich.  Bei schönstem winterlichen Wetter kamen wir kaum hinterher, Crêpes und Punsch unter die zahlreichen Besucher*innen zu bringen. Nicht nur wir. Auch viele andere Stände mussten Ihre Vorräte am Samstag nochmal auffüllen. Woran das liegt? Die Leute haben den Weihnachtsmarkt vermisst, so ist man sich bei Gesprächen auf dem Marktplatz einig. Besser hätten wir uns den Wiedereinstieg nach drei Jahren gar nicht wünschen können.

Mit diesem schönen Erlebnis gehen wir nun den letzten Trainingswochen für dieses Jahr entgegen.