Kempo-Summercamp 2007 im Weserfreizeitpark /Varenholz

Vom 17.08. – 19.08.07 haben wir in Vahrenholz ein Zeltlager aufgeschlagen und uns von Freitag bis Sonntag um unser gemeinsames Hobby gekümmert. Insbesondere die Zeltaufbauten gestalteten sich teils abenteuerlich, und auch der anfängliche Regenschauer führte zu emotionalen Ausbrüchen und nassem Schuhwerk,so daß wir den Freitagabend nicht mehr für Training, sondern zur Erholung von Körper und Geist nutzten, um den entnervten Mitcampern ab 02:00 Uhr Morgens endlich Ihre wohlverdiente Ruhe zu gönnen!
Teilgenommen haben aktiv 6 Erwachsene und 16 Kinder unserer Abteilung. Nach ein wenig Training (Lauftraining, Bo-Kumite und Katatraining) und viel Freizeit im und am Badesee (Mir kam zu Ohren, dass unter anderem ein „Fluch der Karibik“-Szenario nachgespielt wurde!!) folgte ein vereinsinternes Kataturnier, bei dem alle Teilnehmer 2 mal die gleiche Form vorführen durften. Die Wertungsrichter waren Shihan Marc Richards (6. Dan), Sensai Morris Richards (1. Dan), Sensai Anuschka Lehmann (1. Dan) und Sempai Marianne Richards (1. Kyu). Familie Richards war eigentlich nur zu Besuch vorbeigekommen, ließ sich aber zur Übernahme der Juryaufgaben überreden – vielen Dank nochmal für Eure Spontanität!

Die Gewinner des Turnieres sind Patrick Klare (1. Platz), Julian Klett (2. Platz) und Luca-Joel Hahn (3. Platz). Alle haben eine schöne Leistung hingelegt, aber es gibt eben nur für die ersten 3 eine Medaille und eine Siegerurkunde.

Den Samstagabend ließen wir mit gemeinsamen Grillen, guten Gesprächen und einer 4-stündigen Freistil-Volleyball-Veranstaltung ausklingen. Am Sonntag bauten wir ganz langsam nach dem Frühstück die Zelte ab, und nahmen noch bei McDonalds ein gemeinsamen Mittagessen zu uns, bevor es wieder nach Hause ging.

Danke für die gemeinsame Aktion, es war eine Premiere für unsere Abteilung und wäre ohne die engagierte Hilfe der Eltern nicht möglich gewesen. Wir werden solche Veranstaltungen in Zukunft hoffentlich wiederholen können! Vorschläge für nächstes Jahr nehmen wir gerne ab sofort entgegen!