Gurtprüfung

Am 30.05.08 stellte ich (Meik) mich in Bösingfeld der Herausforderung, die Prüfung zum 1. Kyu (Braungurt) erfolgreich zu absolvieren. Mit mir demonstrierten noch Fabian vom Budo SV Kalletal und Annika vom Blomberger Dojo (zitternd) unsere Kempo-Kenntnisse. Das Prüfungskommittee bestand aus folgenden Kempo-Danträgern: Renshi Wolfgang Wiechers (4. Dan), Sensai Christian Koch (3. Dan), Sensai Carsten Henning (3. Dan), Sensai Uwe Bebermeier (2. Dan) und Sensai Witalli Reingard (2. Dan). in der zweineinhalbstündigen Prüfung durfte wir Drei zeigen, was wir in den einzelnen Prüfungsbereichen „drauf hatten“ – Kihon, Techniken und Kumite, Saifas, Tai-Tzukus, Bunkai und Selbstverteidigungstechniken wurden gezeigt, von den Prüfern hinterfragt und bewertet.

Schlußendlich gelangten die Prüfer zu einem weitgehend einheitlichen Ergebnis, und wir Alle haben die Hürde zum nächsten Gurt genommen – Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Fabian und Annika.
Nicht vergessen werden darf, gerade bei den Prüfugen ab Blaugurt, die Leistung der jeweiligen Trainingspartner. Ein guter Partner ist ebenso wichtig wie die eigene Kempo-Kenntnis; immerhin hängen die Demonstration der Kempo- und Selbstverteidigungstechniken in großem Maße davon ab, wie gut der Partner die Angriffe durchführt und ob er bei einem etwas heftigeren Treffer des nervösen Prüflings auch mal die Zähne zusammenbeissen kann. Vielen Dank daher an dieser Stelle an meinen „Uke“ Markus – ich versprech Dir dass ich es auch gut mache bei deiner nächsten Prüfung 🙂