Wettkampf Steinheim

Wir haben uns sehr gut geschlagen.
Morgens um 07:30 Uhr begann für einige von uns ein 12-Stunden-Tag. Wir fuhren nach Steinheim zum Kempoka Ryu Cup. Der Empfang und die Verpflegung war, wie wir es aus Steinheim gewohnt waren, klasse (da muss wohl auch ein Koch seine Finger mit im Spiel haben).
Der Wettkampf begann zunächst mit den Formen (Schattenkampf). Denise Kapelle und Mertali Kizilcay belegten jeweils in ihrer Gruppe den 2. Platz.
Patrick Klare konnte sich in seiner Gruppe mit dem 3. Platz durchsetzen.
In der Kategorie Synchronform belegten Denise Kapelle, Heiko Kapelle und Patrick Klare als Mannschaft den 3. Platz.
Darauf folgten die Waffenformen, wo Patrick Klare den 2. Platz und Luca Joel Hahn und Denise Kapelle einen 3. Platz erreichten.
Nach der Mittagspause ging es mit den Techniken / Kumite weiter. Hier belegte Daniel Kapelle einen hervorragenden 1. Platz. Luca Joel Hahn und Mertali Kizilcay konnten sich mit einem eben so guten 2. Platz durchsetzen.
Traditionell wurde nun der Wettkampf mit der Siegerehrung unterbrochen, bevor es mit den Kämpfen weiterging. So konnten die weiter Angereisten, die keine Kämpfer dabei hatten, schon mal die Heimreise antreten.
Bei den Kämpfen erreichte Timo Hagedorn leider wieder den unglücklichen vierten Platz. Er musste sich diesmal (da es sich um einen offenen Wettkampf handelte) auch gegen Teakwon-Do Kämpfer behaupten. Obwohl Timo sich sichtbar gesteigert hatte, langte es leider nicht für eine Platzierung.