Wettkampf Leopoldshöhe

„Eins, zwei, drei … Vollständig! Wir können los!“ hieß es heute Morgen um kurz nach acht. Mal wieder ging es zu einem Wettkampf. Doch diesen, in Leopoldshöhe, besuchten nur wenige Augustdorfer Kempoka.

Das kann vorkommen, aber entmutigt hat uns das nicht. In kleiner Runde konnte wir uns so allen gegenseitig zusehen und anfeuern.

Die Konkurrenz war groß und wollte es uns nicht leichtmachen. Ben Farell schaffe es schließlich einen wohl verdienten dritten Platz mit der 2. Tai-Tzuku zu erringen. Glückwunsch dazu!

Unsere anderen beiden gingen heute leider leer aus. Aber nachdem Papas Hemd kurz nass geweint wurde, war der Entschluss gefasst besser zu werden.

Wie könnte man das besser als den ganz Großen bei Ihren Kihon/Kumite und Katas zu zusehen? Beim nächsten Wettkampf würde man auch einiges davon umsetzen können.

Bei drei Teilnehmern bleibt das lange Warten auf den Abschluss natürlich nicht aus, aber durch seltenere Wettkampf-Arten wie den Bruchtest, blieb es immer spannend.

Als wir bereits die Siegerehrung erwarteten, wurden wir durch eine Änderung im gewöhnlichen Ablauf überrascht.

Der Halbkontaktkampf (Semi) wurde vor die Siegerehrung gelegt. Normalerweise findet dieser danach statt und bekommt seine eigene Siegerehrung.

Unsere drei Teilnehmer konnten so also noch etwas gänzlich Neues bestaunen, dass sie in dem Ausmaß vorher nicht kannten.

Alles in allem war es ein spannender Tag für alle. Marco, Emily und Ben Farell haben heute vielleicht nicht viel gewonnen, aber unseren Verein trotzdem würdig vertreten.

Der Willen ist stärker denn je, nächstes Mal wieder ganz vorne mitzumischen.