Wettkampf in Leopoldshöhe 2019

Am 25. Mai 2019 ging es für unseren Verein zum Wettkampf nach Leopoldshöhe. Man kann anstandslos behaupten, dass dieser großartig organisiert wurde. Gegen 10 Uhr begann das Turnier. Der Verein hat es dieses Jahr geschafft, auf sechs Flächen nicht nur die Kihon und Kumite sowie die Kata auszurichten, sondern auch die traditionellen und Semikämpfe. Daher ging es für uns gegen 16:30 Uhr bereits nach Hause. Hut ab.

Für unseren Verein hat die Zahl der Kampfflächen alle mal gereicht. Denn dieses Mal sind Emily, Leo, Roman, Joel und Dennis in bis zu drei Disziplinen angetreten. Unterstützt wurden unsere Kempoka dabei von einigen Eltern. Ein neues Erlebnis war es für Leos Vater, der seinen ersten Kampfsportwettkampf miterleben durfte. Trotz der vielen Arbeit, hat er sich die Zeit genommen, seinen Sohn anzufeuern. Das freute nicht nur Leo sondern auch uns. 

Leider hat es nur für wenige zu einem Treppchenplatz gereicht. Trotzdem waren die gezeigten Leistungen gut und werden bis zum nächsten Wettkampf sicherlich noch besser. Die Begeisterung für Wettkämpfe ist auch weiterhin ungebrochen bei den Jüngeren und vielleicht noch größer geworden „Wir machen auf jeden Fall wieder mit“ erklärten Emily und Roman. Eine starke Einstellung! 

Bei der Siegerehrung gab es noch eine freudige Überraschung. Joel hat, genau wie zwei andere Wettkämpfer, zwei erste und einen zweiten Platz errungen. Um den Sportler des Tages küren zu können, liefen diese eine Kata ihrer Wahl. Die Lautstärke der jubelnden Zuschauer zeigte, wer der beste Sportler war. Auch wenn ein sehr lauter Sempai für Joel Stimmung gemacht haben soll, hat war die Menge anderer Meinung. Nichtsdestotrotz sind wir alle nicht weniger stolz auf Joels Leistung an diesem Nachmittag, der unter enormen Druck unter den gebannten Augen der ganzen Halle eine grandiose Kata gelaufen ist. Er hat trotz unserer kleinen Teilnehmergruppe gezeigt, dass Kempoka aus Augustdorf das Können und den Willen haben, sich auf den Wettkämpfen als sehr gut zu beweisen. 

Wir gratulieren Joel (1. Platz Kata, 1. Platz Waffenkata, 2. Platz Kihon und Kumite) und Dennis (3. Platz Kihon und Kumite) und freuen uns auf den nächsten Wettkampf. 

» hier geht es weiter zu der Bildergalerie