Seibukan Open 2019

Wettkampf! Ein großes Wort für unsere Kleinsten und neusten Zugänge im Verein. Es handelte sich dabei um ein Unterstufenturnier. Das heißt, dass nur die Gurtfarben weiß bis grün teilnehmen. Das sind genau die richtigen Bedingungen, Wettkämpfe kennen lernen zu können – für die Teilnehmer wie auch die Eltern, die Ihre Kinder unterstützen. 

Die Aufregung bei einer solchen Veranstaltung ist natürlich groß, aber es ist auch sehr spannend zu sehen, wie viele Menschen diesen wunderbaren Sport betreiben und was man alles auf einem Wettkampf machen kann. So konnten unsere Weißgurte neben den bekannten Techniken (Kihon Kumite) und Formen (Kata) auch den Selbstverteidigungsvorführungen und den Mannschaftsformen beiwohnen. Großes Kino, welches einen auch gerne mal von der eigenen Nervosität ablenkt. 

Für unsere „alten Hasen“ war das natürlich nichts Neues und so konnten Emily und Joel unseren jüngsten Zugängen zeigen, wie der „alte Hase“ läuft. Wir freuen uns über den zweiten Platz, den Leon bei den Kata errungen hat und für Joel, der den ersten Platz bei den Kata erreicht hat. Glückwunsch an die beiden, die wirklich eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Aber auch die Anderen haben gute Leistungen gezeigt, die aber leider in der Konkurrenz mit den anderen Kempoka für die Kampfrichter nicht gereicht haben.

Insgesamt war der Wettkampf ein tolles Erlebnis, dass unsere Kempoka gerne in Erinnerung behalten werden und als Ansporn für den nächsten Wettkampf nehmen. Bis dahin wird hart weiter trainiert.

Sayonara!