Gurtprüfung 2019

Am Samstag war großes Kino in der Sporthalle der Grundschule in der Senne. Die Stars: Unsere Jüngsten bei ihrer zum Teil ersten Gürtelprüfung. Die Zuschauerbänke ist gefüllt mit erwartungsvollen stolzen Eltern. Insgesamt haben acht Kinder teilgenommen: Der Jüngste 6, der Älteste 16.

Den Anfang macht der Größte. Tim zeigt, was ein Gelbgurt alles kann. Im Anschluss beweist Emily, dass sie Tim in nichts nachsteht. Es folgen Jason, Theo, Leo, Roman, Nikita und Ben. Sie alle zeigen im Wechsel die Grundtechniken, Techniken & Kumites sowie Formen, die sie für den nächsten Gürtel beherrschen müssen. Hier und da sieht der scharfe Blick der Prüfer mal eine kleine Unsicherheit, aber das ist bei der Nervosität ja auch ganz normal. 

Natürlich wird auch kritisch hinterfragt, was man überhaupt zeigt. Zu unser aller Freude besucht uns zu diesem besonderen Anlass unser alter Sempai und Freund, Heiko. Zusammen mit Denise, Anuschka und Timo nahm er mit gewohnter ruhiger Art die Kleinen genau unter die Lupe und konnte mit gutem Gewissen seine Zustimmung geben, dass alle Kempoka bestanden haben. 

Nachdem die Namen Aller verkündet sind, ist die Anspannung in der Halle an der Senne spürbar verschwunden und mit großer Freude werden eifrig die neuen Gürtel umgebunden. Nun, noch etwas bunter aufgestellt, darf das das Gruppenfoto natürlich nicht fehlen. Mit beherztem Wurf der alten Gürtel in die Luft, geht es dann für alle in ein hoffentlich schönes Wochenende. 

Wir gratulieren:
Weiß: Ben, Nikita
Weißgelb: Jason, Leo, Roman, Theo
Orange: Emily, Tim