Gurtprüfung

12 junge Menschen kamen am 12. Mai 2018 in Augustdorf zusammen um zu zeigen, ob sie ihrem nächsten Schritt als Kempoka gewachsen sind: Eine Gürtelprüfung stand ins Haus.

Prüfungen machen nervös und auch unsere Jüngsten waren davor nicht immun. Schließlich ist das ganz normal und gehört immer dazu. Ganz besonders aufgeregt ist man natürlich bei der ersten Prüfung. Alles ist neu, man war noch nicht mal auf einem Wettkampf. Auf einmal sitzen schwarzen Anzüge vorne und gucken ganz genau, was man da tut. Selbstverständlich will man sich diesen Gürtel verdienen, damit man ihn mit dem guten Gefühl tragen kann, sein Bestes gegeben zu haben. Das mindert natürlich nicht gerade die Nervosität. Dabei sind nicht nur die Prüflinge nervös. Eine gewisse Anspannung ist auch immer bei den Prüfern zu spüren. Zwei Braungurte durften zum ersten Mal als Beisitzer an einer Prüfung teilnehmen.

Wir gratulieren

Jason Bartsch             Weiß
Joana Bartsch             Weiß
Theodor Bartsch        Weiß
Jana Müller                 Weiß
Christian Müller         Weiß-Gelb
Samuel Pauls              Weiß-Gelb
Alexandra Barz           Gelb
Emily Dierk                 Gelb
Enrico Enns                 Gelb
Tim Merkert               Gelb
Leon Lewenda            Orange

recht herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen.