Gürtelprüfung

Zunächst begann der Samstag mit einem ganz normalen Training. Den Prüflingen sah man die Nervosität jetzt schon an. Beim Training sind wir noch mal alles ganz in Ruhe durchgegangen und haben uns dann auf den Wettkampf in Steinheim konzentriert. Da wir für Wettkämpfe speziell nur 1 – 2 x üben, war dies wichtig, denn am 09.04.2011 wollen wir nach Steinheim zum Kempoka Ryu Cup.

Nach dem Training war es dann um 13:00 Uhr soweit: Aufstellen, Angrüßen, Prüfung.

Abwechselnd, mal in kleinen Gruppen, mal alleine wurde das erlernte Wissen abgefragt. Hier musste nun gezeigt werden, wie Fauststöße, Tritte und Hebel korrekt ausgeführt werden. Je höher der angestrebte Gurt war, desto anspruchsvoller wurde das von den Prüfern abverlangte Wissen und Können.
Nach ca. zwei Stunden war es dann soweit –  die Prüfer zogen sich zurück, um ihre Aufzeichnungen auszuwerten. Dann der große Moment: Aufstellen und Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses.

Bestanden haben:
Gurt weiß – Fin Hermening
Gurt weiß-gelb Maurice Erler
Gurt gelb-orange – Mertali Kizilcay
Gurt orange – Lavinia Esser
Gurt orange – Michael Kasper
Gurt orange – Dennis Marx
Gurt grün – Svenja Esser
Gurt grün – Daniel Kapelle
Gurt grün – Timo Hagedorn

Herzlichen Glückwunsch! Es war eine klasse Prüfung.