Gurtprüfung

„Anspannung pur“

Am 15.12.2013 fand eine Gurtprüfung statt. Für viele Kinder war es die aller erste Prüfung. Dementsprechend war die Stimmung in der Halle. Muchsmäuschenstill sammelten sich alle in der Halle. Nach einem auflockernden Aufwärmen wurde die Prüfung traditionell begonnen. Die ersten Prüflinge wurden aufgerufen. Es wurden grundlegende Techniken wie Stände, Tritte, Abwehrtechniken und Fauststöße mit ihren Fachbegriffen abgefragt.Aber auch Partnerübungen oder festgelegte Abfolgen von Techniken mussten gezeigt werden. Nicht nur die kleinsten waren nervös. Svenja Esser und Daniel Kapelle traten zur Blaugurtprüfung an. Für den blauen Gurt wird einiges mehr gefordert: Köpfchen und effektive, sauber ausgeführte Techniken. Nach langem Abfragen waren die Prüfer zufrieden und zogen sich zurück.

Dann die Entscheidung: Folgende Prüflinge haben folgenden Gurt bestanden

Wesley Rottmann: weiß
Viktoria Barz: weiß
Lea Hamann: weiß

Zelia Keskin: weiß – gelb
Ben Farell Langhammer: weiß – gelb
Tim Rott: weiß – gelb
Leonie Deutsch: weiß – gelb
Melissa Deutsch: weiß – gelb
Jonas Petker: weiß – gelb

Lian Sudermann: gelb
Louis Sudermann: gelb
Tom Eric Peters: gelb
Nathan Waskiewiez: gelb
Daniel Wiebe: gelb

Svenja Esser: blau
Daniel Kapelle: blau

Alle haben bestanden! Daniel Wiebe wurde besonders hervorgehoben. Erst seit kurzer Zeit ist er dabei und auch für ihn war es die erste Prüfung. Daniel hat direkt den gelben Gurt erhalten und damit zwei Prüfungen übersprungen. Zitat der Prüfer: „Schock uns bitte nicht mehr mit einer so guten Prüfung“